Inklusion: Wir kommen in Berührung!

Das war sie, unsere Demokratiekonferenz 2016! Mit vielen engagierten Teilnehmer*innen wurden zahlreiche Facetten eines inklusiven Zusammenlebens diskutiert und viele gute Ideen entwickelt! Die Nachbereitung der Konferenz finden Sie hier.


In den Arbeitsgruppen wurden Projektideen, Handlungsempfehlungen (an die Stadtverordnetenversammlung) und grundsätzliche Bedarfe diskutiert und festgehalten.


Kulinarisch begleiteten die Biofreunde Falkensee den Tag...


Die Schüler*innenband der Kantschule begleitete die Demokratiekonferenz musikalisch...


Download
Eröffnungsvortrag der Gleichstellungsbeauftragten Manuela Dörnenburg
Dörnenburg Vortrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.3 KB

In 11 Arbeitsgruppen wurden verschiedene Aspekte von einem inklusiven Zusammenleben (und Hindernisse auf dem Weg dorthin) engagiert diskutiert.

Die AG Sport und Inklusion kam leider nicht zu stande.


Barbara Richstein (Vorsitzende der SVV) fasste in einem Schlusswort die erarbeiteten Inhalte zusammen. Die Handlungsempfehlungen werden im Januar in der SVV vorgestellt.


Nachbereitung DK 2016

Von den Ergebnissen der Inklusions-konferenz begeistert und von der guten Stimmung motiviert, trafen sich am 15.11.2016 die Vorbereitungsgruppe und die Moderator*innen der Thementische. Die Ergebnisse wurden zusammen-gefasst und überlegt, wie man weiter an der Realisierung arbeiten kann.

Sie möchsten wissen, was aus den Ergebnissen geworden ist?

Die Nachbereitung finden sie hier!

Download
Hier die Dokumentation als Download
Dokumentation Demokratiekonferenz 2016.p
Adobe Acrobat Dokument 873.8 KB

Impressions